Mayen. Ein Museum auf eigene Faust entdecken kann großen Spaß machen, aber will man Hintergründe erfahren und umfangreiche Informationen von Fachkundigen erhalten, schließt sich der Museumsbesucher auch gerne eine Führung an.
Was aber nun, wenn man nicht in einer Gruppe das Museum besucht, sondern alleine, zu zweit oder vielleicht zu dritt? Jeweils am 1. und 3. Sonntag im Monat bietet das Team von „Terra Vulcania“ dafür wieder die passende Lösung.

Bildunterschrift: (Foto Kappest/Vulkanpark)
Ein Entdeckungstour durch die Museumshalle SteinZeiten und über das Mayener Grubenfeld mit den freundlichen und kompetenten Gästeführern von „Terra Vulcania“ bereitet nicht nur viel Spaß, sondern bietet auch umfangreiche, spannende Informationen rund um die Basaltabbaugeschichte

Besucher können sich einer allgemeinen Führung durch das Vulkanparkerlebniszentrum mitsamt seinem beeindruckenden Außengelände anschließen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es reicht um 14 Uhr an der Museumskasse von „Terra Vulcania“ zu sein.
Auch das Eifelmuseum und das Deutsche Schieferbergwerk bietet eine solche Führung für Einzelpersonen und zwar jeden Samstag und Sonntag um 14 Uhr. Treffpunkt ist dort ebenfalls die Museumskasse.
Die Teilnahme an den Führungen kostet 2,50 Euro zuzüglich zum Eintrittspreis, der Rundgang dauert gut 1,5 Stunden.
Mehr Infos rund gibt es online unter http://www.mayen.de/Tourismus-und-Events/Museen .