Andernacher Seniorinnen und Senioren empfingen Prinzenpaar mit Begeisterung
Anfang Februar feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums-Sankt-Stephan fröhlichen Karneval mit jeder Menge Musik und vielen tollen Programmpunkten. Unter den Klängen des „Panik Orchesters“ marschierte das Andernacher Prinzenpaar, Prinz Michael der II. „Der Kresse aus der Wackelbütt“ und seine Lieblichkeit Prinzessin Manuela I. „die närrische Fee vom Frauen-Kaffee“, in die bunt geschmückte Narrhalla des Altenzentrums, wo sie herzlich von den Bewohnern und Moderatorin Lisa Klemmer begrüßt wurden. Nachdem viele liebe Worte und Gastgeschenke ausgetauscht worden waren, gesellte sich das Prinzenpaar nebst Hofstaat zum närrischen Volk, um sich gemeinsam am bunten Programm zu erfreuen.

Mit seinem Prinzenlied gewann Prinz Michael der II. die Herzen der Narrenschar. (Foto: Eduard Bretthauer)

Die Eisbrecher des Tages waren die „Mini’s“ der Blauen Funken, die als Schlümpfe über die Tanzfläche wirbelten. Mit einer Rakete wurde das Kindertanzpaar der Blauen Funken für die tolle Leistung belohnt. Zum ersten Mal waren die „Möhnenhüpfer“ mit von der Partie, eine Gruppe aus den Reihen der ewig jungen Möhnen Andernachs, die mit ihrem Tanz den Saal in orientalische Stimmung versetzten.
Im Anschluss konnte sich die Narrenschar über einen ganz prominenten Gast freuen. „Hansi Hinterseer“, alias Reinhard Auer, brachte den Saal zum Schunkeln.
Anschließend verabschiedeten sich Prinzenpaar und Hofstaat mit dem vom Prinz selbst komponierten Lied auf die Melodie von „Hulapalu“ von Andreas Gabalier.
In diesem närrischen Programm durften die Evergreens unter der Leitung von Heinz Meurer natürlich nicht fehlen, denn ihre immergrünen Karnevalsschlager garantieren Schunkelfaktor 10. Ein buntes Feuerwerk, mit dem dieser karnevalistische Nachmittag zu Ende ging.
Lisa Klemmer und Christa Erbar, die den Bewohner-Karneval nun 17 Jahre gestaltet haben, verabschiedeten sich mit einer Träne im Knopfloch von ihrem Amt. Bei allen Mitwirkenden und Helfern, die den Karneval jahrelang mit unterstützt haben, bedankten sie sich mit einem dreifachen „Andernach Alaaf“.

Auf nach Schlumpfhausen ging es mit den „Mini’s“ der Blauen Funken. (Foto: Eduard Bretthauer)

 

Christa Erbar und Lisa Klemmer mit Albert Busenkell und Mathias Busenkell, dem Chef des Panikorchesters. Ein dickes Dankeschön für 17 Jahre Karneval im Altenzentrum-Sankt-Stephan. (Foto: Eduard Bretthauer)

 

Eine Rakete gab’s für die tolle Leistung des Kindertanzpaars der Blauen Funken. (Foto: Eduard Bretthauer)