Über den Dächern von Mayen mit edlen Tropfen und exquisiten Speisen dahinschweben: Weinprobe und Flying Dinner auf dem Riesenrad auch 2017 wieder ein Erfolg!  

Zum Lukasmarkt 2017 war es wieder soweit: Bei der dritten Auflage des Flying Dinner mit Weinprobe auf dem Riesenrad „‚Roue Parisienne‘ erlebten Genussfreunde edle Weine des Weinguts Weckbecker von der Terrassenmosel und kulinarische Hochgenüssen aus der Küche von Gourmet Wagner.
Die 18 geschlossenen Gondeln des „Roue Parisienne“ waren an allen vier Terminen, zwei davon am 12. und zwei weitere am 13. Oktober, ausgebucht.
Unter den Gästen befanden sich mit Joachim Hürter, Ex-Feldhockey-Nationalspieler, sowie Hans-Peter Briegel, ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler und heutiger Fußballfunktionär und -trainer, auch echte Sportgrößen.

Joachim Hürter, Ex-Feldhockey-Nationalspieler, dreht gemeinsam mit seiner Frau seine Runden auf dem „Roue Parisienne“ (Foto von Peter Seydel)

Bei einem solchen Weinevent fehlten natürlich auch nicht die neu gewählte Moselweinkönigin Kathrin Hegner und die Weinkönigin aus Moselkern Anna-Lena Scherf.
Den vier prominenten Gästen sagte das exklusive Event ebenso zu wie den rund 280 anderen Teilnehmern – für viele unter ihnen war es nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass sie den kulinarischen Genuss auf dem Riesenrad erleben.
Im Jahr 2013 entstand die Kooperation zwischen dem Weingut Weckbecker aus Moselkern und der Stadt Mayen – und auch die Idee eines besonderen Events wurde geboren. Eine Weinverkostung über den Dächern von Mayen sollte nicht nur die Freunde edler Tropfen, sondern auch Lukasmarkt-Fans begeistern. Doch nicht nur in flüssiger Form wurden die Gäste verwöhnt: Das Team von Gourmet Wagner kredenzte kulinarische Köstlichkeiten und stellte wieder einmal unter Beweis, dass es für ‚Könner‘ des Catering-Fachs immer noch höher hinaus gehen kann – in diesem Fall auf ein Riesenrad.

 Auch Ex-Fußballnationalspieler Hans-Peter Briegel (2. von links) genoss Wein und gute Speisen auf dem Riesenrad – und das sogar schon zum zweiten Mal. (Foto von Peter Seydel)