Elke Heidenreich, eine der bekanntesten deutschen Schriftstellerinnen, und ihr ehemaliger Lebensgefährte, Bernd Schroeder, sind die Autoren des Bestsellers „Alte Liebe“, der diesen Sommer auf die kleine Bühne im Alten Arresthaus kommt.

(Foto von Peter Seydel) : Petra Schumacher, stellvertretende Intendantin der Burgfestspiele, führt zum ersten Mal in Mayen selbst Regie.

Lore und Harry fragen sich nach vierzig gemeinsamen Jahren, was aus ihrer Liebe geworden ist, wie sie sich verändert hat und - ist sie überhaupt noch da? Lore, die noch so vieles will, die hungrig ist auf das Leben, Fragen stellt und gebraucht werden möchte und Harry, der seinen Ruhestand genießen kann, es langsamer angehen will und am liebsten mit Weizenbier im Garten sitzt. Verbunden sind die beiden nicht zuletzt, durch die Sorge um die gemeinsam Tochter, die einen völlig anderen Lebensweg einschlägt, als ihre Eltern.
Petra Schumacher, stellvertretende Intendantin der Burgfestspiele, führt zum ersten Mal in Mayen selbst Regie. Mit Humor und Sensibilität möchte ihre Inszenierung im Alten Arresthaus eine Liebesgeschichte erzählen, wie wir sie alle kennen und selbst leben. Dieser liebevolle Blick auf Harry und Lore wird verführerisch komisch, anrührend und selbsterleuchtend sein. Die Premiere ist bereits ausverkauft. Für die weiteren Vorstellungen sind noch Karten erhältlich.
Tickets für die Burgfestspiele gibt es unter der Telefon-Nummer: 02651 / 494942 oder bei
Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen - tickets @ touristikcenter-mayen.de